top of page
Yoga Klasse

Kinder Yoga mit Iris

Immer wichtiger wird es, auch schon im Grundschulalter, seinen Körper zu entdecken und zu erforschen. Den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, sowie sich selbst besser wahrzunehmen. Kinder erlernen das auf natürliche Weise, mit viel Spaß in Bewegung, Entspannung sowie Fantasiereisen.

Im Kinderyoga Kurs werden wir mit Leichtigkeit spielerisch die Welt des Yogas entdecken und erfahren. Das Ziel ist dabei die Selbsterfahrung und das Kennenlernen des eigenen Körpers, des eigenen Ich.  Dabei treten wir mal Fantasiereisen an, wandern in den Zauberwald, oder besuchen tierische Wesen. 

Hi, ich bin Iris. Kinderyogalehrerin und Mama von drei Kindern.

Yoga begleitet mich seit über 10 Jahren und ist zu meinem Beruf und meiner Familie mein Ausgleich zum Alltag. Yoga lässt mich achtsam werden und spüren, wenn ich mehr Ruhe benötige.

Beruflich betreue und begleite ich ein autistisches Kind im Kindergarten. 2022 habe ich mir einen großen Herzenstraum erfüllt und die Kinderyogalehrer Ausbildung absolviert. Am 25.04.2023 starte ich mit meinem ersten Kurs für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Besonders freue ich mich auf das Arbeiten in kleinen Gruppen und das wir im Sommer auch den Garten des Studios nutzen dürfen.

Eine besondere Liebe ist noch die zu meiner kleinen Hündin Ronya.  Die mit ihrem lieben Wesen bestimmt das ein oder andere Mal, den Unterricht bereichern darf.

Iris.jpg

Kinderyoga für kleine Yogis von 6-8 Jahren

- Neuer Termin in Planung -

bottom of page