fayo - Yoga - offene Klassen - Kursbeschreibung
 

Faszien Yoga Basics 

für Faszien Yoga Neulinge (4-6 Wochen Kurs)

Du bist Neuling und möchtest Faszien Yoga von Grund auf kennenlernen? Dann ist dieser Kurs genau richtig. Hier haben wir viel Raum für Fragen, führen alle Bewegungen bewusst langsam, präzise, anatomisch korrekt und mit viel Erklärungen aus. Dabei bewegen, dehnen und kräftigen wir den ganzen Körper und lernen Bewegung und Atmung miteinander zu verbinden. Wir üben die wichtigsten Grundbewegungen und arbeiten mit der Faszien Rolle  - So eroberst Du dir Stück für Stück wieder mehr Körperbewusstsein und Beweglichkeit zurück.

Faszien Yoga  Level 1 

für Beginner

In dieser Klasse bist Du herzlich willkommen, wenn Du schon erste Yoga Erfahrungen gesammelt hast. Wir tauchen noch mehr ein in den Fluss der Atmung, steigern die Beweglichkeit und die Körperwahrnehmung. Im Fokus steht dabei die gesunde und korrekte Ausrichtung der jeweiligen Haltungen. Wir bewegen, dehnen und kräftigen den ganzen Körper und üben mit der Faszien Rolle  - Die Haltungen werden in verschiedenen Variationen angeboten, daher eignet sie die Klasse für Einsteiger mit ersten Vorkenntnissen, sowie für Geübte. Jede Stunde wird mit einer Endentspannung abgeschlossen. 

fayo - Fasien Yoga Level 2 

für Geübte 

Du hast schon einige Zeit Yoga Erfahrungen gesammelt und bringst schon ein bisschen Beweglichkeit und Armkraft mit? Dann bist du hier genau richtig. Wir vertiefen und erweitern die Kenntnisse, tauchen tiefer ein in die Welt der Faszien. Mal ist es ganz ruhig und sanft, mal dynamisch und fließend, mal Ausrichtungsorientierter. Eine bunte Mischung mit viel Spaß. Trotzdem übst Du aber immer in Deinem ganz eigenen Übungsbereich.

Engpass-Dehnung nach Liebscher&Bracht

Für alle mit größeren Bewegungsdefiziten

Diese Klasse richtet sich speziell an alle Menschen mit größeren Bewegungsdefiziten. In dieser Klasse bist Du richtig, wenn Du Deine Beweglichkeit steigern und erhalten möchtest. Aber auch das ein oder andere Bewegungsdefizit des Alltags vielleicht mitbringst und dem entgegenwirken willst.

In einer kleinen Gruppe haben wir genug Raum für Austausch und Fragen. 

Wir bewegen, dehnen und kräftigen den ganzen Körper in alle Richtungen. Wir üben die Engpass-Dehnungen nach Liebscher & Bracht, sowie einige, sanfte Faszien Yoga Haltungen im Einklang mit der Atmung.  Für einen sanften Start arbeiten wir in dieser Klasse vermehrt auf einem Stuhl, statt auf dem Boden und setzen auch die Faszien Rollen ein. 

 

Yoga Intro

für Yoga Neulinge (4 -6 Wochen Kurs)

Du machst zum ersten Mal Yoga? Dann bist Du hier genau richtig. Erfahre in einer kleinen und festen Gruppe wie Yoga sich auf das eigene Wohlbefinden auswirken kann. Mit ganz viel Ruhe und Zeit bleibt Platz für Fragen und Austausch.  Du Lernst die wichtigsten Körperhaltungen (Asanas) & einfache Atemübungen (Pranayama). Die fließenden Bewegungen des Sonnengrußes in Koordination mit Deiner Atmung werden geübt. In diesem Kurs lernst Du ebenfalls, dass die geübten Haltungen sich immer individuell an Deinen eigenen Körper und Deiner jeweiligen Konstitution anpassen. 

Yoga - Basics

für Beginner geeignet (sanftes Yoga)

 

In dieser Klasse bist Du herzlich willkommen, wenn Du schon erste Yoga Erfahrungen gesammelt hast. Der Fokus liegt auf einer sanften & gesunden Yoga Praxis, die auf Deinen individuellen Körper angepasst ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der anatomisch korrekten und gesunden Ausrichtung des Körpers im Fluss der Atmung. Mal dynamisch mal fließend, mal ruhig. Auf jeden Fall immer mit Spaß und Leichtigkeit. Das Ziel ist Kraft, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit für Körper und Geist.